28. April 2023 Emre Bicer

Messestand von Körber auf der LogiMAT in Stuttgart

Dieses Jahr waren wir mit gleich zwei Messeständen für Körber auf der LogiMAT in Stuttgart.

Heute konnten sich die Fachbesucher noch einmal über das Produktportfolio von Körber in Halle 1 und Halle 8 informieren. Es war schon eine kleine Herausforderung, die komplexen Lager-Automatisierungs- und Paketlogistik-Lösungen mit ihren hallenfüllenden Dimensionen auf den Messestand zu bringen. Gelöst haben wir dies durch Podeste mit 3D-Modellen, welche über einen Touch-Monitor von den Besuchern bedient und auf dem Monitor dahinter verfolgt werden konnten. Über die dazugehörigen QR-Codes konnten sich die Besucher detailiertes Info-Material direkt auf ihr Smartphone laden. Körber war es wichtig, dass die Messestände keine geschlossenen Meetingräume haben, sondern offene Gesprächmöglichkeiten anbieten. Umgesetzt haben wir diese zum einen durch clevere und gleichzeitig elegante Highback Sofas und zum anderen mit Holzpanelen, die den Bereich lediglich optisch abtrennen, dabei aber offen wirken lassen. Auch von diesen beiden Messeständen werden Sondernanfertigungen wie die Workstations und 3D Logos für folgende Messeauftritte wiederverwendet.

Die Körber Supply Chain GmbH ist ein Softwareentwickler aus der hessischen Kurstadt Bad Nauheim und gehört zu der Körber AG. Diese ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 12.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit. Körbers Geschäftsfeld Supply Chain bietet ein breites Spektrum an Technologien, die individuell auf die Größe, Geschäftsstrategie und Wachstumsplänen der Kunden angepasst werden. Angefangen bei Software, umfasst das Portfolio Automatisierungslösungen, Voice, Robotik, Fördertechnik sowie die Systemintegrationskompetenz, um dies alles miteinander zu verbinden.

Die LogiMAT ist die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement und findet einmal im Jahr in Stuttgart statt.